Was ist DMG-Image-Datei?

Ein Apple Disk-Image ist eine proprietäre Disk-Image-Format, das häufig mit dem Mac OS X-Betriebssystem verwendet ist.  Das Format erlaubt sicheren Kennwortschutz sowie Datei-Komprimierung und dient damit Sicherheit und Datei-Verteilungsfunktionen;  Es wird am häufigsten verwendet, um Software über dem Internet zu verteilen, haben Apple Disk-Images  in der Regel die Erweiterung .dmg, obwohl ältere Apple Disk-Image-Dateien für Mac OS 9 und früheren Versionen in der Regel .smi oder .img Datei-Erweiterungen haben. Beim Öffnen werden sie "montiert" als Laufwerk im Finder.

Apple Disk-Images können mit der Dienstprogramme erstellt werden, die mit Mac OS X, spezifisch Disk-Kopie im Mac OS X v10.2 und früher und Festplatten-Dienstprogramm im Mac OS X v10.3 und später zusammengerollt werden. Diese Dienstprogramme können Apple Disk-Image-Dateien als Images für brennende CDs und DVDs auch benutzen. Disk-Image-Dateien können auch über die Befehlszeile mit dem Dienstprogramm Hdiutil verwaltet werden.

Apple Disk-Image-Dateien werden mit MIME-Typ von Anwendung/x-Apple-Disk-Image veröffentlicht. Viele Web-Server-Administratoren wissen möglicherweise weniger über Apple-spezifische Dateitypen, so dass häufig nicht diesen MIME-Typ eingestellt ist; Daraus ergibt es sich die Benutzererfahrung des Versuch, Disk-Image-Dateien als Text direkt in das Browserfenster herunterzuladen und erfordert ausdrückliche Herunterladen-Befehle, um die Datei herunterzuladen. Aus diesem Grund sind Apple Disk-Image-Dateien in bzip2 oder ZIP-Dateien häufig verteilt, um sicherzustellen, dass die Dateien von der Server und Browser-Software korrekt behandelt werden.

WinISO Standard 6:

WinISO knowledge base

 

What is DMG image file ?

An Apple Disk Image is a proprietary disk image format commonly used with the Mac OS X operating system. The format allows secure password protection as well as file compression and hence serves both security and file distribution functions; it is most commonly used to distribute software over the Internet, Apple Disk Images typically have a .dmg extension, although legacy Apple Disk Image files intended for Mac OS 9 and earlier generally have .smi or .img file extensions. When opened, they are "mounted" as a drive within the Finder.

Apple Disk Images can be created using utilities bundled with Mac OS X, specifically Disk Copy in Mac OS X v10.2 and earlier and Disk Utility in Mac OS X v10.3 and later. These utilities can also use Apple Disk Image files as images for burning CDs and DVDs. Disk Image files may also be managed via the command line using the hdiutil utility.

Apple Disk Image files are published with a MIME type of application/x-apple-diskimage. Many web server administrators may be less knowledgeable about Apple-specific file types, so this MIME type is often not set; this results in the user experience of attempting to download Disk Image files as text directly to the browser window, requiring explicit download commands to download the file. For this reason, Apple Disk Image files are often distributed inside bzip2 or ZIP files to ensure that the files are handled correctly by the server and browser software.

 

Related Articles


WinISO Standard 6:

Buy WinISO Standard 6 $20.95 $29.95